Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Interview mit Hauptmann Christoph Heitmann im Landesregiment Bayern

Porträt eines Soldaten

Hauptmann Christoph Heitmann gehört zu den wenigen „aktiven Soldaten“ im Landesregiment Bayern. (Quelle: Bundeswehr/)

Christoph Heitmann ist als Hauptmann Angehöriger des Landesregimentes Bayern. Der 32-jährige blickt bereits auf eine über zehnjährige Dienstzeit bei der Bundeswehr zurück und gehört zu den wenigen aktiven Soldaten des Landesregiments Bayern. Im Interview spricht er über seine Aufgaben als Offizier im Landesregiment
zum Beitrag

Im Gespräch mit GenLt Peter Bohrer zum Thema: Reserve

Zwei Soldaten stehen auf einer Bühne. Ein Soldat spricht in ein Mikrofon.

Generalleutnant Peter Bohrer (links) stellt sich beim Tag der Bundeswehr 2019 in Schlieben den Fragen des brandenburgischen Innenministers und Kapitänleutnant der Reserve Karl-Hein… (Quelle: PIZ SKB/Schöne)

Als Beauftragter für Reservistenangelegenheiten in der Streitkräftebasis und Stellvertreter des Inspekteurs der Streitkräftebasis erklärt Generalleutnant Peter Bohrer, warum die Reserve gerade in der heutigen Zeit so bedeutend ist und vor welchen Herausforderungen die Bundeswehr steht, um bei der Gewinnung von Reservisten erfolgreich zu sein. Der General ist überzeugt davon, dass es künftig eine immer engere Zusammenarbeit von aktiven Soldaten und Reservisten geben wird.
 
zum Beitrag

Interview mit dem Hauptgefreiten der Reserve Alexander Balbach

Porträt eines Soldaten

Hauptgefreiten der Reserve Balbach in seinem militärischen Dienstanzug. (Quelle: Bundeswehr)

Alexander Balbach ist Hauptgefreiter der Reserve und Angehöriger des Landesregimentes Bayern. Der gelernte Medienfachwirt arbeitet im zivilen Leben im Stab Presse-Marketing der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg. Seit 2017 ist er bei der Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskompanie Mittelfranken beordert.
zum Beitrag


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 12.09.2019 | Autor: 


https://www.streitkraeftebasis.de/portal/poc/streitkraeftebasis?uri=ci%3Abw.skb_piz