Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Folgt uns auf Twitter


Twitter

Aus Tradition wird Brauchtum: Das dritte Musikfest der Bundeswehr

Ein General und der Moderator Johannes B. Kerner sitzen auf einem Sofa und unterhalten sich.

Moderator Johannes B. Kerner und Generalleutnant Peter Bohrer im Gespräch. (Quelle: PIZ SKB)

Am 21. September wird das Musikfest der Bundeswehr bereits zum dritten Mal im Düsseldorfer ISS Dome stattfinden. Wieder mit dabei ist auch in diesem Jahr Johannes B. Kerner, der das Publikum als Moderator durch die Veranstaltung führt. Im Gespräch mit dem stellvertretenden Inspekteur der Streitkräftebasis Generalleutnant Peter Bohrer sagt der Moderator: „Wenn hier im Rheinland etwas zum zweiten Mal stattfindet, dann sprechen die Menschen von Tradition und wenn etwas zum dritten Mal stattfindet, dann wird sogar von Brauchtum gesprochen“
Zum Gespräch

Besuch im ZVBw

Ein Mann steht vor einem unbrauchbar gemachten Panzer

Der Parlamentarische Staatssekretär Dr. Peter Tauber besucht das ZVBw. (Quelle: PIZ IUD/Bartsch)

183 Soldaten und zivile Mitarbeiter führen Deutschlands Maßnahmen der Rüstungskontrolle weltweit und zur Vertrauens- und Sicherheitsbildung in und für Europa durch. Ein Besuch an deren Dienststelle, dem Zentrum für Verifikationsaufgaben der Bundeswehr (ZVBw) in Geilenkirchen, beeindruckte den Parlamentarischen Staatssekretär Dr. Peter Tauber.
 
zum Beitrag


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 20.09.2019 | Autor: 


https://www.streitkraeftebasis.de/portal/poc/streitkraeftebasis?uri=ci%3Abw.skb_piz