Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Feierliches Gelöbnis in Nienburg

Militär-LKW neben angetretenen Soldaten

Schon in Nienburg: Das brandneue ungepanzerte Transportfahrzeug der Bundeswehr. (Quelle: ZentrZMZBw/Baade)

Zwei Truppenfahnen werden gesenkt. An jede treten sechs Soldaten und legen ihre linke Hand darauf. Sie und ihre Kameraden sprechen die Gelöbnisformel: „Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen!“ Dann spielt das Luftwaffenmusikkorps Münster die Nationalhymne, alle singen mit.
zum Beitrag

„Ohne Reserve ginge das alles nicht“

Von der Leyen bei der Aufstellung des Landesregiments (Quelle: Bundeswehr)

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat die Bedeutung der Reserve in ihrer Rede zur Indienststellung des Landesregiments Bayern hervorgehoben. „Wir sind stolz auf unsere Reserve, denn eine einsatzbereite Reserve ist Teil einer einsatzbereiten Bundeswehr,“ sagte die Ministerin beim feierlichen Appell in Roth.
zum Beitrag

Ich bin iM EINsatz: Allrounder im Bereich ABC-Abwehr

Oberleutnant W. ist der ABC-Offz des Einsatzkontingents

Oberleutnant W. ist der ABC-Offz des Einsatzkontingents (Quelle: Bundeswehr/Götsche)

Ich bin Oberleutnant Stephanus W., 26 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Köln. Seit 2011 bin ich Soldat und aktuell eingesetzt als ABC-Abwehr Offizier und Umweltschutzberater des Landeskommandos Hessen. Der Einsatz Couter Daesh/ Capacity Building Iraq in Jordanien ist mein erster, daher bin ich mit meinen persönlichen Erwartungen  vorurteilsfrei und unbefangen in den Einsatz gegangen.
zum Beitrag


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 21.05.19 | Autor: 


http://www.streitkraeftebasis.de/portal/poc/streitkraeftebasis?uri=ci%3Abw.skb_piz