Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Unter Spezialisten

Soldaten begutachten ein Panzerfahrzeug

Interessant und aufschlussreich: Geräteschau der ABC-Abwehrtruppe. (Quelle: SABCAbw/GSchAufg/Lukaszewski)

Viele der Teilnehmenden der 20. InfoDVag halten vermutlich zum ersten Mal eine Waffe in der Hand. Doch unter der erfahrenen Anleitung ihrer Ausbilder weicht die anfängliche Unsicherheit schnell und man freut sich auf die ersten Schießergebnisse.
zum Beitrag

Hohe Hürden für Einsätze im Innern

Soldat in der Stadt

In Frankreich Alltag, hier undenkbar: Soldaten im Einsatz mitten in der Stadt (Quelle: dpa/Zihnioglu)

Soll die Bundeswehr zur Terrorabwehr im Inland eingesetzt werden? Darf sie dazu überhaupt eingesetzt werden? Ein Überblick über ein komplexes Thema.
zum Beitrag

Digitalisierung erfordert Umdenken

Augmented Reality – „erweiterte Realität“ – wird mit Hilfe eines Smartphones erzeugt

Augmented Reality – „erweiterte Realität“ – wird mit Hilfe eines Smartphones erzeugt (Quelle: Bundeswehr/Neumann)

Als im Mittelalter erstmals die flexiblen und schnellen Langbogenschützen auftraten, die mit ihren Pfeilen die Rüstungen der schwerfälligen Ritter durchschlagen konnten, veränderte sich die Kriegsführung grundlegend. Die gepanzerten Reiter wurden überflüssig. Ähnlich einschneidend ist die fortschreitende Digitalisierung und Informationstechnologie für uns heute.
Zum Beitrag


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 20.06.18 | Autor: 


http://www.streitkraeftebasis.de/portal/poc/streitkraeftebasis?uri=ci%3Abw.skb_piz