Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

ZKfWBw: Mehr als nur Fahrschule

Ein kleine Panzer im Gelände, Aufschrift Fahrschule

Fahrschule: Nur ein Bereich des Kraftfahrwesens (Quelle: Bundeswehr/Bienert)

Das hat fast jeder schon gemacht: den Führerschein, ein Auto zugelassen und dieses bei der Hauptuntersuchung vorgestellt. Haben Sie schon mal Etwas in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen oder Punkte in Flensburg „kassiert“? Diese Dinge und noch viele mehr regelt in Deutschland das Kraftfahrtbundesamt. In der Bundeswehr ist das neue Zentrum für Kraftfahrwesen zuständig.
zur Übersichtsseite

Sturmgewehr statt Schraubenschlüssel: Logistiker im Gefecht

Die Einweisung der Soldaten findet am Geländesandkasten statt.

Die Einweisung der Soldaten findet am Geländesandkasten statt. (Quelle: Bundeswehr/Vierfuss)

Dunkle Wolken, Schneeregen, kalter Wind: Bei echtem Infanteriewetter müssen Soldaten der 1. Kompanie des Logistikbataillons 172 in Beelitz einen ihrer Versorgungspunkte vor dem Feind schützen. Der greift von Norden mit geschätzt 150 Mann jeweils in kleineren Trupps an und ist nicht mehr weit entfernt. Das Gruppengefechtsschießen steht kurz bevor.
zum Beitrag

Ausbildung Ungedienter: Bundeswehr und Reservistenverband starten Pilotprojekt

Soldaten sitzen in einem Kreis um eine Karte

Theorie und Praxis ergänzen sich in der Ausbildung (Quelle: Bundeswehr/Hannemann)

Qualifizierte und motivierte Reservisten sind für die Bundeswehr unverzichtbar. Besonders in den Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskompanien der Streitkräftebasis gibt es einen hohen Bedarf an Mannschaftssoldaten.
zum Beitrag


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 21.04.18 | Autor: 


http://www.streitkraeftebasis.de/portal/poc/streitkraeftebasis?uri=ci%3Abw.skb_piz