Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Dicke Luft und Soldatensport

Ein Mann hängt mit beiden Händen an einer Eisenstange.

Einfach nur hängen hört sich ja wirklich nicht schwer an. Eigentlich! (Quelle: LKdo MV/Zilling)

Ein (Sport-)Praktikum … das letzte Mal für mich selber – Dritter Teil
Vor knapp vier Wochen habe ich mit einem Marsch den ersten Teil meines Praktikums zur Feststellung der persönlichen Fitness von Soldaten erfolgreich abgeschlossen. Im zweiten Teil folgte das Kleiderschwimmen. Nun steht bei meinem letzten Praktikumstag die sportliche Leistungsfähigkeit im Mittelpunkt. Im Rahmen der „Grünen Woche“ des Landeskommandos Mecklenburg-Vorpommern nehme ich deshalb bei der Abnahme des Basic Fitness Tests teil; das heißt laufen, schnell laufen und hängen. Schau’n mer mal!

Zum Beitrag


Zusammenarbeit mit der Wirtschaft / Klausurtagung der SKB /

Drei Personen davon zwei Soldaten bei einer Veranstaltung

Übergabe Ergebnisbericht „Unterbringung im Einsatz“ an General Schelleis durch General Thomas und Jürgen Priebs (Quelle: KdoTerrAufgBw/Kehrberg)

Am 21. Juni trafen sich in Berlin Vertreter von Bundeswehr und Wirtschaft im Rahmen der zweiten Klausurtagung „Die Streitkräftebasis und ihre Partner in der Wirtschaft“, um sich über die Rahmenbedingungen einer zukünftig verbesserten Zusammenarbeit auszutauschen. Ziel ist, weitere Schritte in die Planbarkeit von Unterstützungsleistungen für die Einsätze der Bundeswehr zu gehen.
Zum Beitrag


Operation Counter Daesh – Geologen im türkischen Incirlik

Ein Soldat zeigt einem anderen etwas im Gelände

Oberstleutnant Erik M. gibt erste Erläuterungen zu den Bodenanalysen. (Quelle: Bundeswehr)

Deutschland leistet einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen den IS. Im türkischen Incirlik stationiert, fliegen die Soldaten Aufklärungsflüge über dem Irak und Syrien. Nun überprüft ein Geologenteam der Bundeswehr aus Euskirchen das Bauland neben der Incirlik Air Base auf „Herz und Nieren”. Nach monatelanger Nutzung der türkischen sowie amerikanischen Infrastruktur soll nun auch eine Betriebsfläche zum Abstellen und zur Wartung deutscher Flugzeuge entstehen.
Zum Beitrag

Neuausrichtungsticker

Blickpunkt

  • 360° - Streitkräftebasis

    Die Streitkräftebasis ist der Bereich der Bundeswehr mit den meisten Spezialisten und dem vielfältigsten Aufgabenspektrum. Im Themenspezial „360° Streitkräftebasis“ werden über das gesamte Jahr vielfältige Themen aus diesem Aufgabenspektrum abwechslungsreich vorgestellt. So finden sich zu einem monatlichen Stichwort – beispielsweise ausbilden, schützen oder forschen – Portraits, Interviews oder auch Amazing Facts, die jeweils einen Teil der Menschen und ihrer Arbeit in der Streitkräftebasis vorstellen - von ABC-Abwehr bis zur Rüstungskontrolle durch das Zentrum für Verifikationsaufgaben.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 24.06.16 | Autor: 


http://www.streitkraeftebasis.de/portal/poc/streitkraeftebasis?uri=ci%3Abw.skb_piz